Inlay

Fallbericht: Wiederherstellung einer lückige Zahnreihe mit Kompositveneers

Wiederherstellung einer lückige, abnormförmige Zahnreihe mit Komposit Veneer, Ersetzung des hinteren Mahlzahnes mit Kompositbrücke. Minimaler Eingriff,maximaler Aesthetik!

Für die junge Dame haben die 1-1,5 mm grosse Lücken ein aesthetische Problem bedeutet. Bei der untere Zahnreihe hat die Lücke wegen der vor einpaar Jahren entfernten Zahn ständig gewachsen. Diese Zähne haben sich ständig nach hinten an die  Stelle der entfernte Zahn  bewegt. 

Veneers

Inlay, onlay

Statt Inlay und Onlay empfehlen wir unseren Patienten Kompositzahnaufbau.

 

Die Vorteilen von Kompositzahnaufbau:

  • Viel weniger eigene Zahnmaterialverlust

  • Bessere aesthetische Ergebniss

  • Genauer Randschliessung – besonders beim Zahnzwischenräume

  • Es ist mit einer Sitzung in einer Stunde fertig

 

Unten haben wir Infomaterial zusammengestellt, warum vor langer Zeit eine gute Wahl die Inlay war, und warum es sich nicht mehr lohnt damit sich zu beschäftigen.

Stiftzahn

Wenn die Kronenteil vom Zahn teilweise oder ganz zerstört wurde, dann kann sie die eingelelgen Füllung oder Krone nicht mehr halten.

In solchen Fällen wird der restliche Teil vom Zahn (der Wurzel) für Fixierung der neuerbaute Krone verwendet.

Vom Wurzelkanal des wurzelgefülltem Zahnes wird 2/3 Teil die Wurzelfüllung entfernt damit an der Wurzelspitze die 1/3 Teil der Wurzelfüllung bleiben kann. Nachher wird in in der Wurzelkanäle ausgebildete Höhle ein Stift geklebt, der haltet an der Platz der fehlende Kroneteil zugebaute Kronenrekonstruktion.

Der Stift kann durch dem Zahntecniker angefertigte Metall- oder Cirkoniumstift sein, oder fertige Cirkoniumstift oder Glasfaserstift sein.

Komposit Zahnaufbau

Beim folgenden ist dieser Technik Verwendbar:

Die Vorteilen von Komposittechnik sind:

Behandlungen

  In unserer Praxis können wir  unseren Patienten  eine umfassende  zahnmedizinische  Betreuung  anbieten.

 

Subscribe to RSS - Inlay