Zahnbrücke

Aktion

AKTION !

25% Ermäßigung auf  Porzellan und Zirkonium Kronen, Brücken !!!

Haltbarkeit

Wie lange dauert es ?

 

Wie lange dauert die Brücke, Prothese, Füllung usw. ? Diese Frage erklingt fast immer bei der Planung eines Eingriffes. Die Frage scheint rechtmäßig zu sein, aber es ist schwer, darauf zu antworten.

Im Allgemeinen ist es zu formulieren, dass alle durch den Zahnarzt angefertigten Arbeiten längstens bis dahin dauern, solange der Grund vorhanden ist,auf dem es eingesetzt ist.

Über uns

Über unsere Zahnarztpraxis – Über uns

 

Unsere Zahnarztpraxis ist ein familiäres Unternehmen, in dem ich - Dr. Miklós Heincz –als Zahnfacharzt arbeite und meine Frau, - Dr. Ivett Pomázi - die als Fachassistentin die zahnassistentischen Betreuungen versorgt.

 

Fallbericht: Wiederherstellung einer lückige Zahnreihe mit Kompositveneers

Wiederherstellung einer lückige, abnormförmige Zahnreihe mit Komposit Veneer, Ersetzung des hinteren Mahlzahnes mit Kompositbrücke. Minimaler Eingriff,maximaler Aesthetik!

Für die junge Dame haben die 1-1,5 mm grosse Lücken ein aesthetische Problem bedeutet. Bei der untere Zahnreihe hat die Lücke wegen der vor einpaar Jahren entfernten Zahn ständig gewachsen. Diese Zähne haben sich ständig nach hinten an die  Stelle der entfernte Zahn  bewegt. 

Veneers

Zahnbrücke, Zahnkrone

 

Wenn ein oder mehrere Zähne fehlen, dann ist es am einfachsten die Lücke mit einer Brücke ersetzen

(Andere Möglichkeiten: Implantation, Kompositbrücke, Ausnehmbare Prothese)

Der Verfahren der Anfertigung: 

Die Zähne hinter und vor der Lücke muss man abschleifen (falls die schwach sind, soll man mehrere abschleifen). Die abgeschliefene Zähne werden mit Kronen versorgt, die Lücke zwischen die ersetzt der Brückenglied (der ist mit der Kronen verbindet).

Nach der Abdrucknahme macht der Zahntechniker den Rahmen von der Brücke ( genau so wie einen Skelett), der kann aus Metall oder Zirkonium sein. Porzellan wird auf den Rahmen gebrennt (wie die Muskulatur und die Haut am Skelett). Die ganz fertige Brücke wird vom Zahnarzt auf die abgeschliefene Zähne geklebt.

Stoffauswahl: 

Unregelmässige Zähne

Unregelmässige Zähne zu regeln empfeheln wir in erster Linie die Zahnregulierung.

Es gibt aber Fälle, wo dafür keine Möglichkeit oder Absicht oder es hat keinen Sinn.

  • Der Patient hat für die Zahnregulierung keinen 1,5-3 Jahre, er möchte in einpaar Tagen es hinter sich haben.

  • Von Zahnunregelmässigenkeiten stört ihn nur die sichtbare Frontzähne, nur daran möchte er ändern lassen.

  • Seine Frontzähnen sind sowieso beschädigt, gefüllt, mit Kronen versetzt oder sie sind Stiftzähne, usw.

Komposit Zahnbrücke, Zahnkrone

Als Alternative zur Keramik Zahnbrücken, aber lieber zur Zirkonium Zahnbrücken ist die Kompositbrücke.

Verwendungsmöglichkeiten: Die Lücke von 1-2 Zähne zu ersetzen (Höchstens 4 Zähne im Falle de untere Scheidezähne)

Vorteile:

  • Metallfrei, dadurch ist es lichtdurchlässig, wie die eigene Zähne oder die Cirkoniumzahnersätze. (Metallverblendzahnersätze haben graufarbigen Rand, es kommt wegen der unnatürliche Lichtbruch)

  • Metallfrei, so kann man beim Metallallergiker (Nikkel, Krom) verwenden, und es ist nicht nötig die Grundierung von teurem Gold oder Cirkonium anzufertigen

Komposit Zahnaufbau

Beim folgenden ist dieser Technik Verwendbar:

Die Vorteilen von Komposittechnik sind:

Behandlungen

  In unserer Praxis können wir  unseren Patienten  eine umfassende  zahnmedizinische  Betreuung  anbieten.

 

Subscribe to RSS - Zahnbrücke